Tanzstudio BodywaveSüdring 146483 WeselTelefon: 0281-8110095
Tanz Studio Bodywave

Kurse Oriental-Bauchtanz

UNSER UNTERRICHTSKONZEPT

Jeder Mensch ist anders.
Daraus folgt: jede Tanzgruppe ist anders. 
Deswegen gestalten wir die Kursstunden zwar nach einem Lehrplan, aber doch sehr individuell.
Wir achten auf viele Dinge, dazu gehören u.a. musikalische Vorlieben aber auch Leistungsfähigkeit der Teilnehmerinnen.

In unseren Stunden findest du immer  immer etwas vertrautes, aber auch immer etwas neues. Mal neues Wissen, mal neue Bewegungen oder neue Musik.

Bei uns findest du keinen "08/15" Unterricht.

Du bekommst bei uns:

--- ein gründliches Aufwärmen

--- Übungen am Platz und im Raum, damit  du Feedback und evtl. Korrektur erhalten kannst.

--- die geübten Bewegungen werden zu einer Kombination verdichtet und gegebenenfalls in eine Choreografie gefügt.

--- Tanzen ohne Choreografie = Improvisieren

Je nach Level der Gruppe gibt es Hintergrundwissen zu bestimmten Folkloretänzen, Info über Land und Leute, die Instrumente und den Rhythmus usw. 

Wenn es im Sommer mal sehr sehr warm ist, trommeln wir auch gern mal, Trommeln sind im Studio vorhanden. So lernst du nach und nach orientalische Rhythmen kennen.

Wenn du neugierig bist, komm doch mal zu einer Probestunde.

Zurück zur Übersicht.
«« ZURÜCK »» ANMELDEN
Anfängerkurs Bauchtanz

Bauchtanz - ein tolles Ganzkörpertraining! Anfängerkurs   Montags, 18.00 - 19.15 Uhr Bauchtanz sorgt mit viel Spaß in netter Gesellschaft für mehr...

Mehr Informationen
Neues Kurskonzept mit Hanadi ab 4.9.

Hanadi hat ein völlig neues Kurskonzept entwickelt. Sei neugierig auf einen Raum, wo Frau so sein kann, wie sie ist. Angenommen, offen und ehrlich. Schaffe dir deinen eigenen Raum und...

Mehr Informationen
SOMMERTANZWOCHE MIT HANADI + SAHELA 2018

16. - 19.  Juli 2018 Training mit Sahéla + Hanadi - Täglich Technik und Kombis - Für Bodywave-Schülerinnen Stunden nachholen möglich, auch Zimbel-WS...

Mehr Informationen
Bauchtanzkurse Stundenplan

       Foto: U. Dittmann Bauchtanzen können Sie lernen - am besten beim Profi. Bei uns bekommt Ihre Hüfte den richtigen Schwung....

Mehr Informationen
Kostenlos - aber wertvoll

Ja, gibt es denn sowas heute noch? Etwas kostenloses von Wert? Ohne TricK? 3 dicke Frage zeichen??? -  Eine Antwort:  Ja, bei uns! Eine kostenlose Probestunde, die...

Mehr Informationen

News / Aktuell

Zimbeln für Anfänger


ZIMBELTANZ mit Sahéla Anfänger neu! Sa. 13.30 – 16.00 Uhr Zimbeln von Grund auf. Für Tänzerinnen mit leichter Tanzerfahrung, du...

Mehr Infos
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.